Gruppen

Um persönliche Kontakte, menschliche Beziehungen und Vertiefung im Glauben geht es in den verschiedenen Gruppen der Gemeinde.

Frauentreff

Frauen unter sich! Die Frauentreffs sind offen für Freundinnen, Nachbarinnen und natürlich alle Frauen aus unserer Gemeinde. Wir treffen uns in unserem Gemeindezentrum. Bei jedem Treffen gibt es einen Impuls aus Gotteswort - der Bibel. Ebenso ist für einen Imbiss und einen guten Tee immer gesorgt. Auch für die wenigen Nicht-Tee-Trinkerinnen haben wir etwas Anderes da. Wichtig ist uns der persönliche Austausch über unseren Glauben an Gott.

Neben dem Frauentreff gibt es für Frauen unter sich auch noch das Frauengebetsfrühstück. Wie der Name schon sagt, treffen wir uns hier zum Beten und Frühstücken. Meistens sind die Termine am Dienstagmorgen. Die genauen Termine findest Du im Kalender.

• Männertreff

Männertreffen

Wir Männer treffen uns monatlich dienstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in unserem Gemeindezentrum.

Wie läuft so ein Abend? Wir beginnen jeweils mit einem gemeinsamen Essen, wobei jeder etwas mitbringt. Getränke sind vorhanden. Anschließend sprechen wir über ein bestimmtes für Männer interessantes Thema und beziehen die Bibel (Gottes Wort) dazu ein.

Jeder Mann ist herzlich willkommen – egal welchen Alters.

Hauskreise

Orte

• Erding
      • Inning am Holz
      • Walpertskirchen

Gern teilen wir Ihnen auf Anfrage die genaue Adresse sowie die jeweilige Ansprechperson mit.

Hauskreise sind eine Ergänzung zur Gottesdienstgemeinde und finden bei Einzelpersonen, Ehepaaren oder Familien zu Hause statt. In einer überschaubaren Kleingruppe können wir:

• gemeinsam über Gottes Wort nachdenken
      • Glaubenserfahrungen austauschen
      • uns gegenseitig im Glauben stärken
      • Beziehungen untereinander vertiefen
      • Glaube im Alltag erfahrbar machen

Die Hauskreise der EFG Erding haben jeweils verschiedene Schwerpunkte wie Gespräche über Glaubens- und Lebensfragen, Lobpreis, Gebet und Erarbeitung eines biblischen Textes. Jede(r) ist willkommen!

• Jugend (ab 12 Jahre)

Jugend (ab 16 Jahre)

Alle Jugendlichen (ab 16 Jahren) und jungen Erwachsenen sind herzlich eingeladen und dürfen gerne vorbeikommen. Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:30 Uhr

Gebetskreise

Wir treffen uns regelmäßig zum Gebet.

Gebetet wird für Belange der Gemeinde und für allgemeine Anliegen.

Treff:

• Wöchentlich montags um 19:00 bis 20:00 Uhr online,
      • zum Gebetskreis jeden ersten Sonntag im Monat vor dem Gottesdienst und
      • zum Frauengebet einmal im Monat.

Sing & Pray

Sing & Pray besteht aus etwa 20 Sängerinnen und Sängern.
      Es wird eine bunte Mischung an Liedern (der Liedermacher Jörg Streng, Albert Frey, Christopher Zehendner, Carsten Groß , Manfred Staiger u.a.) eingeübt und dargeboten.

Sing & Pray trifft sich 2-wöchentlich montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Neue Stimmen sind jederzeit willkommen!

Beziehung leben

Beziehungen betreffen alle Lebensbereiche: Familie, Beruf, Gemeinde, Alltag, Gott. Sie nähren oder leeren uns. Wir geben und nehmen. Sie beschäftigen uns. Sie machen unser Leben aus.

Bei unseren Treffen ist Raum für Themen, Erlebnisse und Konflikte, die uns bewegen. Hier geht es nicht um Leistung, sondern um Sein. Jeder ist gern gesehen. Egal, wie es ihr oder ihm gerade geht.

Wertschätzung, Freundlichkeit, Annahme, Geduld und Zeit – das hört sich gut an, jeder wünscht sie sich. Leider tickt unsere Umgebung (und wir) nicht immer so. Wir wollen das ändern.

Wer mitmachen will, ist willkommen!

Wir treffen uns alle vier Wochen dienstags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr bei uns im Gemeindezentrum.

Weitere Informationen erteilt Monika Weiß unter E-Mail: monika.weiss(at)efg-erding.de